30 Mai Ausschreibung „Löwe des Nordens“ 2023

Werte Sportfreunde

Nach einer 3-jährigen Pause wird in diesem Jahr wieder der „Löwe des Nordens“ stattfinden.

Dabei handelt es sich um einen offenen Wettkampf im olympischen Zweikampf. Eine Verbandszugehörigkeit ist nicht notwendig. Zielrichtung ist es, das olympische Gewichtheben und dessen Wettkampfbetrieb für alle Personen zu öffnen. Es ist daher üblich, dass sowohl Gewichtheberinnen & Gewichtheber als auch Athletinnen & Athleten aus dem CF-Bereich gemeinsam an einem Wettkampf teilnehmen und so ihre Kräfte messen können.

Der „Löwe des Nordens“ ist ein Wettkampf, der schon seit vielen Jahren durch uns, den Herrnburger AV, ausgerichtet wurde. Er erfreute sich stets großer Beliebtheit bei nationalen und internationalen Vereinen und Teams. Im Rahmen der Corona-Zeit und aufgrund deren Nachwirkung war eine Ausrichtung in den letzten 3 Jahren leider nicht realisierbar.

Dies ist nun überwunden und wir wollen die Tradition des Wettkampfs „Löwe des Nordens“ weiter fortführen.

Wir laden hiermit Sportlerinnen & Sportler aller Vereine/Boxen/Clubs/Verbände herzlich ein.

Ausschreibung in deutsch       Ausschreibung in englisch

Ausschreibung LöweDesNordes 2023 Invitation LöweDesNordes 2023