Persönlichkeits- und Teamentwicklung

Die Arbeitshilfe für Trainer/innen und Übungsleiter/innen im Gewichtheben zum Thema Persönlichkeits- & Teamentwicklung kann im Shop der deutschen Sportjugend bestellt und heruntergeladen werden.

 

„In einer sich wandelnden Gesellschaft kommen neue Herausforderungen auf die Menschen zu. Beim Sport werden junge Menschen auf diesen Wandel vorbereitet und deshalb freue ich mich, dass wir nun mit der Broschüre „Persönlichkeits- und Teamentwicklung – Förderung psychosozialer Kompetenzen im Gewichtheben“ eine Arbeitshilfe haben, die Verbänden und Vereinen ihre tägliche Arbeit erleichtern kann. […]

Ich freu mich, dass das Gewichtheben zu einer der ersten Sportarten gehört, die ihren Trainern, Betreuern
und Vereinen die Publikation zur Verfügung stellen kann und hoffe, dass viele Anregungen daraus
gezogen werden. Ich möchte mich bei allen bedanken, die zur Entstehung dieser Broschüre beigetragen
haben. “ – Carsten Diemer (Bundesjugendleiter)

Mit Planung und Spontanität zum erfolgreichen Trainingslager

 

Präsentation als Download

Homepage Webinar 3 Trainingslager

Entwicklungsetappen im langfristigen Leistungsaufbau

 

 

Präsentation als Download

Webinar IV
20170716-DSC_5775