31 Jan Sportlerwahl 2022 der Stadt Schwedt ( Land Brandenburg)

Sportlerwahl 2022 der Stadt Schwedt ( Land Brandenburg)

Wie jedes Jahr sucht, nominiert und feiert die Stadt Schwedt seine stärksten SportlerIn sowie seine stärkste Mannschaft.

Im diesem Jahr schickt, der TSV BW65 Schwedt in der Kategorie Erwachsene Sportler -Jon Luke Mau (Vizeeuropameister im Stoßen) und erstmals sein erfolgreiches Nachwuchsteam, dass Weightlifting Youth Team ins Rennen.

Die Abteilung Gewichtheben setzt seid mehreren Jahren auf eigenen Nachwuchs. Zur Zeit trainieren im Kinder- und Jugendbereich 44 junge SportlerInnen.

Mit dieser starken Nachwuchsgruppe sicherte sich der TSV BW65 Schwedt nicht nur Platz 1 bei den Landesmeisterschaften sondern erkämpfte sich erstmalig im Finale der Athletikliga den „Vereinsmeistertitel 2022“.

„Alleine ist man stark – gemeinsam sind wir stärker!“ – der TSV BW65 Schwedt freut sich über eure Stimmabgabe; Barcode scannen – Gewichtheben wählen- absenden! ( die Stimmabgabe geht bis zum 28.02.2023)