05 Nov Platz 7 für Nico Müller – Gelungenes Comeback für Max Lang

In der neuen Gewichtsklasse bis 81 kg gingen heute Morgen um 8 Uhr deutscher Zeit gleich zwei deutsche Athleten an die Hantel. Der amtierende Europameister Nico Müller startete mit 148 kg in den Wettkampf und lieferte mit 153 kg und 156 kg nur gültige Versuche im Reißen. Max Lang feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback auf internationaler Bühne und brachte 150 kg und 154 kg in die Wertung, an 157 kg im Reißen scheiterte er nur sehr knapp.
Im Stoßen begann Nico mit gültigen Versuchen von 187 kg und 192 kg, 196 kg setzte er noch locker um, doch verfehlte den Ausstoß. Somit bleibt ein Zweikampfergebnis von 348 kg, der Sieg in der B-Gruppe und Platz 7 im Endergebnis. Damit ist Nico Müller endgültig in der Weltspitze angekommen.
Max begann mit starken 180 kg und 185 kg, er setzte 190 kg ebenfalls locker um, doch genau wie bei Nico blieb die Hantel im Ausstoß ein Stück zu weit vorne und der Versuch wurde ungültig. Mit einem Zweikampfergebnis von 339 kg erzielte er den 12. Platz. Die stark besetzte A-Gruppe der Gewichtsklasse bis 81 kg findet heute Nachmittag statt und kann bei German Weightlifting TV live verfolgt werden. Danach werden wir sehen zu welcher Platzierung es für unsere beiden deutschen Athleten reicht.

TEXT: ELISABETH OEHLER / BILDER: EVERYDAY LIFTERS