22 Apr Pokal der blauen Schwerter wird nicht planmäßig stattfinden!

Heute Morgen erreichte uns eine traurige Nachricht, der Pokal der blauen Schwerter wird erneut verschoben. Vom 11.06. – 12.06.2021 sollte der internationale Wettkampf endlich wieder stattfinden und die stärksten Heber und Heberinnen aus ganz Europa gegeneinander antreten. Aber leider bleibt die Halle leer und der Verein lässt uns mitteilen:

Verschoben, nicht abgesagt / Leere Halle

Trotz intensiver Vorbereitungen und aufwändiger Bemühungen wird das Meißner Turnier um den Pokal der Blauen Schwerter im Gewichtheben am 12. Juni 2021 nicht stattfinden.

Weder die besondere Atmosphäre mit einer begeisterten Zuschauerkulisse noch die Teilnahme hochklassiger Starter sind in der derzeitigen Lage zu ermöglichen.

Das Turnier ohne das fachkundige Meißner Publikum ist nicht im Sinne der Stemmerfamilie. Zusätzlich verhindert die Ausweitung des pandemiebedingten Qualifikationszeitraumes für Olympia die Teilnahme deutscher und internationaler Spitzenheber.

Wir haben lange diskutiert, abgewogen und letztendlich verantwortungsbewusst entschieden.

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, die Hotels sind bestellt, die Siegerpokale gebrannt, die beliebte Selfie-Fotowand ist neu geklebt, die Traditionshandtücher in Großschönau gewebt, Plakate gedruckt und und und

Mit unerschütterlichem Optimismus werden wir alles dafür tun, einen standesgemäßen Termin für unser „goldenes“ Jubiläumsturnier zu finden.

Halten Sie uns bis dahin die Treue und unterstützen Sie weiterhin den Fortbestand unseres Pokals in der Gewichtheberhochburg Meißen

 

Wir hoffen das der Kampf um den begehrten Pokal spätestens im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.