21 Jun Kurt Perthel mit soliden Leistungen beim WM Debüt

Am Mittwoch Vormittag (deutscher Zeit) überzeugte auch der letzte deutsche Heber mit guten Leistungen und sorgte so für einen positiven Gesamteindruck der deutschen Juniorenauswahl. Kurt Perthel (-94 Kg) brachte auch in Abwesenheit seines Heimtrainers Petr Hruby, 331 Kg in die Wertung. Seine insgesamt 3 gültigen Versuche, reichten dem Chemnitzer Sportschüler zu einem 8. Rang in der Endabrechnung.
Perthel leistete sich einen Fehlversuch im Reißen, brachte aber dennoch 151 Kg zur Hochstrecke. Im Stoßen lief es eher suboptimal, hier konnte er mit 180 Kg nur einen gültigen Versuch in die Wertung bringen.
Mit Jon Luke Mau, Leon Schedler und Kurt Perthel, platzierten sich alle 3 teilnehmenden Sportler in den Top 10 ihrer Gewichtsklassen. Abgerundet wurde diese positive Entwicklung sicher durch die Bronzemedaille von Jon Luke Mau. Man darf gespannt sein, wie sich diese jungen Athleten in den nächsten Jahren entwickeln werden. -ES-