07 Dez Jugendvollversammlung im virtuellen Raum – BVDG e.V. und Landesverbände trafen sich auch 2021 im WorldWideWeb

Am 05.Dezember tagten der Vorsitz der Deutschen Gewichtheberjugend – Bundesjugendleiter Carsten Diemer –, der Jugendausschuss und die Vertreterinnen und Vertreter der Länder gemeinsam via Zoom, um das Sportjahr 2021 Revue passieren zu lassen und um weitere wichtige Schritte für die gemeinsame Zukunft anzugehen.

23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erklärten sich bereit, trotz widriger Umstände, den 2. Advents-Sonntag in diesem Jahr aufzubringen, um den Vorträgen des Bundesjugendleiters, des Jugendreferenten und des Bundestrainers Nachwuchs online beizuwohnen, selbst aus den Ländern zu berichten und um gemeinsam in den konstruktiven Austausch über Wettkampfaustragungen, Satzungsänderungen, Finanzen und Regelwerksgestaltung zu kommen.

Gemeinsam blickte man auf den Sportjahreskalender für das kommende Jahr 2022 und beriet über gemeinsame Terminfindungen für DGJ-Maßnahmen sowie Austragungsdaten und –orte der verschiedenen Meisterschaften.
Den Kern der Veranstaltung bildeten je die Anträge des Bundesjugendleiters und Bundestrainers Nachwuchs, die im Plenum zur Abstimmung gegeben wurden.
Über deren Inhalte und Ergebnisse bzw. Konsequenzen werden wir gesondert informieren.

Wir möchten uns für die engagierte Teilnahme bedanken und blicken, trotz teils kurzfristiger Umstrukturierungen, auf eine erfolgreiche Veranstaltung und einen gelungenen Austausch zurück.
Schon in Kürze werden wir mit entsprechendem Protokoll und gefüllten (Sport-) Jahreskalendern auf euch zukommen.

Wir hoffen, auch 2022 solch befruchtenden Austausch mit euch zu pflegen, euch alle gesund und persönlich wiedertreffen zu können und wünschen euch einen frohen Jahresabschluss und besinnliche Festtage.