27 Mrz German Weightlifting Open

Die German Weightlifting Open sind ein neues Veranstaltungsformat, das in diesem Jahr erstmalig in Braunschweig ausgetragen wird. Vom 26.7. bis 27.7.2019 gehört die Wettkampfbühne allen nichtprofessionellen, aber ambitionierten und leidenschaftlichen Gewichtheberinnen und Gewichthebern. Die Teilnahmenormen liegen daher auch unter denen der Deutschen Meisterschaften. Internationale Starterinnen und Starter sind bei den professionell organisierten German Weightlifting Open ebenfalls zugelassen, sofern sie im Aktiven-Bereich noch an keinem IWF-Wettkampf teilgenommen haben.

Wir erwarten über 200 Athletinnen und Athleten, die um persönliche Bestleistungen und natürlich gute Platzierungen kämpfen. Dies wird fotografisch festgehalten von unserem Mediapartner „lifersworld“ und auch ein Livestream bei sportdeutschland.tv wird die gesamte Veranstaltung begleiten. Im Ausstellerbereich erfahrt ihr nicht nur die neuesten Trends rund um Weightlifting und Functional Fitness Equipment, sondern könnt euch auch über Trainingsplanung, Vereinsarbeit und weitere Themenfelder informieren.
Unsere Nationalmannschaft wird ebenfalls vor Ort sein und vielleicht stecken euch Max Lang und Almir Velagic sogar die Scheiben für eure Versuche.

Außerdem feiern wir im Rahmen der German Weightlifting Open nach dem Wettkampf „50 Jahre Bundesverband Deutscher Gewichtheber“ mit allen Sportlern, Trainern, Betreuern und Begleitern. Statt eines hochoffiziellen Festakts wird es eine ausgelassene Party für alle Mitglieder und Freunde
des Verbandes geben, zu der ihr alle eingeladen seid.

German Weightlifting plant weitere Events, so werden Ende des Jahres die German Weightlifting Masters Open stattfinden und auch die Deutsche Meisterschaft wird im kommenden Jahr von uns organisiert. Wir freuen uns mit den German Weightlifting Open als Auftakt viele neue Veranstaltungsreihen ins Leben rufen zu können.

Hier geht’s zur Veranstaltungsseite der German Weightlifting Open