17 Apr Empfehlung für Wettkampftermine

Liebe Sportfreudinnen, liebe Sportfreunde,
im Zuge der Coronapandemie wandelt sich derzeit unser gesellschaftliches Leben sehr stark und nachhaltig. Im Voraus festgelegte Termine müssen ständig neu überprüft werden, ob an ihrer Realisierung noch festgehalten werden kann. Wir sind derzeit im Sport leider von Entwicklungen und Entscheidungen aus anderen Bereichen abhängig.
In zeitnahen Abständen bewertet auch der BVDG die Situation für seine Sportart fortwährend neu und muss Vorgehensweisen festlegen bzw. anpassen, so auch für den diesjährigen Sportkalender.
Alle vom BVDG und der DGJ bereits festgelegten Wettkampftermine ab dem 01.09.2020 bleiben vorerst bestehen. Ob die Wettkämpfe dann zu diesen Zeitpunkten ausgetragen werden können bleibt abzuwarten. Spätestens zum 30.06.2020 wird eine neue Betrachtung möglicher Änderungen vorgenommen. Sollte sich aufgrund aktueller Entwicklungen ein früherer Handlungsbedarf ergeben, wird der BVDG oder die DGJ selbstverständlich tätig werden. Diese Vorgehensweise wird auch allen Mitgliedsverbänden und deren angeschlossenen Vereinen empfohlen.
Somit bleibt auch der Termin für die Deutsche Meisterschaft der Männer und Frauen vom 11.- 13.12.2020 in Böbingen an der Rems bestehen. Allerdings verschiebt sich die Veröffentlichung der Ausschreibung aus o.g., aber auch aus anderen Gründen noch. Eventuell veränderte Qualifizierungszeiträume müssen durchdacht und eingepasst werden. Auch hierzu erfolgen weitere Informationen schnellst möglich.

Bleibt gesund, Euer BVDG-Team