11 Sep Die Französische Jugenddelegation zu Gast bei unseren Deutschen Nachwuchshebern

„Salut tout le monde, je m’appelle Celina. Comment tu t´appelles?“
Salut Celina, je m´appelle Fabrice. Ca va?“
Mit großer Wahrscheinlichkeit sah genau so das erste Aufeinandertreffen unserer deutschen Heber mit unseren Gasthebern aus Frankreich aus.
 
Für die bevorstehenden Jugend-Europameisterschaften (10.-18.Sep./Polen) wollten sich die deutschen, sowie französischen Jugendheber noch einmal optimal vorbereiten. Mit insgesamt 10 Heberinnen und Hebern reisten die Franzosen am vergangenen Montag für eine Woche nach Kienbaum, um sich dort mit der genauso großen deutschen Mannschaft den letzten Feinschliff abzuholen.
 
In gemischten Gruppen besuchten die Sportler ca. 2 Trainingseinheiten pro Tag. Die Unterhaltungen zwischen den beiden Gruppen waren zu Beginn noch etwas zurückhaltend, was sich mit jeder Trainingseinheit jedoch immer mehr legte. Vor allem der gemeinsame Bowlingabend zu Beginn des Trainingslagers und die Hop on Hop off Tour durch Berlin führte die beiden Gruppen schnell zusammen. Auf Grund des erfolgreichen Verlaufs des Trainingslagers, wurden beim gemütlichen Beisammensitzen am Abend bereits für das kommende Jahr weitere Jugendbegegnungen besprochen.
 
Manche unserer Sportler haben bereits am Freitag die Heimreise angetreten. Für vier Heber/innen ging es stattdessen gemeinsam mit dem Trainergespann David Kurch und Bernd Grabsch am frühen Samstagmorgen zur Jugendeuropameisterschaft.
 
Unsere Sportler/innen gehen wie folgt an den Start:
Celina Schönsiegel:    10. September            10:00/12:00
Josefine Stoye:           11.September             14:30/16:30
Yannick Staudt:         13.September             08:00/10:00
Raphael Friedrich       14. September            13:30/15:40
 
 
Für die Jugend-EM drücken wir all unseren Schützlingen feste die Daumen!