07 Okt Deutsches Trio auf Siegerpodest

Endlich war es wieder soweit- der Pokal der Blauen Schwerter öffnete nun endlich wieder die Tore für die stärksten Heberinnen und Heber. 35 GewichtheberInnen aus 12 Nationen betraten gestern die sächsische Heberbühne in Meißen und kämpften um den begehrten Pokal. Bereits in zwei Wochen findet die Junioren Europameisterschaft statt und somit bot sich hier die ideale Gelegenheit für eine letzte Überprüfung des U-23 Kaders. Ebenso nutzen NationalheberInnen die volle Halle, um ihren aktuellen Stand für die bevorstehende Weltmeisterschaft in 10 Wochen zu überprüfen und unter den Augen des Bundestrainers Almir Velagic zu performen. Bei den Männern ging der Sieg an Nico Müller (SV Germania Obrigheim), gefolgt von Raphael Friedrich (TSG Rodewisch) und Roberto Gutu (SSV Samswegen). Siegerin wurde die Vize-Olympiasiegerin Emily Campell aus Großbritanien mit 538 Robi-Points, auch sie hatte die tolle Atmosphäre des Publikums genutzt und absolvierte eine tolle Leistung mit 278 kg im Zweikampf.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten für die gezeigten Leistungen und bedanken uns beim AC Meißen für den top organisierten Wettkampf.

Protocol Group 1Protocol Group 2Protocol Group 3Final-Results by Robi-Points