04 Mai Der AC 92 Weinheim gewinnt das Finale der 2. Bundesliga

Mit einem unglaublich knappen Vorsprung von 0,2 Relativpunkten gewinnt der AC 92 Weinheim das Finale der 2. Bundesliga vor dem AV Speyer 03 II. Der Gastgeber aus Gräfenroda belegt vor 300 Zuschauern mit neuem Vereinsrekord Rang 3. Schon im Reißen zeichnete sich ein spannender Zweikampf zwischen Weinheim und Speyer ab, der erst im letzten Versuch im Stoßen entschieden wurde. Das Kopf an Kopf-Rennen zwischen den beiden Vereinen endete in einem Showdown zwischen Marcel Schwarz aus Speyer und Josef Hesse aus Weinheim. Schwarz scheiterte an 157 kg im Stoßen, woraufhin Hesse an eine Last von 159 kg gehen musste, um den Sieg des kleinen Finales nach Weinheim zu holen. Hesse bekam den Versuch von den Kampfrichtern gültig und der AC 92 Weinheim gewann somit den Pokal der 2. Bundesliga mit 0,2 Relativpunkten vor der zweiten Mannschaft aus Speyer.
Die Siegerehrung wurde vom Vizepräsidenten Sport Alexander Meinhardt-Heib vorgenommen. Wir bedanken uns beim SV 90 Gräfenroda für den reibungslosen Ablauf und die tolle Organisation des Finales der 2. Bundesliga. Nicht nur der Wettkampf wurde bis auf das letzte Detail top organisiert und durchgeführt, sondern auch bei der „Gewichtheberparty“ im Anschluss ließ es sich ordentlich feiern. Sportdeutschland.tv stellte zudem wieder einen Livestream zur Verfügung, über den ca. 600 Zuschauer zuhause auf dem Sofa den Wettkampf verfolgen konnte.

Die Bundesligasaison 2018/2019 hat nun endgültig ihren Abschluss gefunden. Wir freuen uns bereits auf die kommende Saison, mit vielen spannenden Wettkämpfen in einem neuen Format.

Das Wettkampfprotokoll als Download

Protokoll