25 Jan Bundesliga Saison 2020/2021 – Wiederaufnahme

Der Bundesliga-Ausschuss des BVDG hat in gemeinsamer Abstimmung mit den Bundesligavereinen ein Wettkampfformat kriiert, das nach der Nichtdurchführbarkeit einer kompletten Bundesligasaison in der gewohnten Form den Athletinnen und Athleten dennoch im ersten halbjahr 2021 wieder Wettkapmfpraxis mit Zielen ermöglichen soll, sofern es die Bestimmungen zulassen. Eine verkürzte Saison, die aber trotzdem den Namen Bundesliga beibehalten wird, da sonst Gefahr besteht noch weiter aus dem Fokus des öffentlichen Interesses zu geraten.

Ab dem 20.03.2021 und bis zum 19.06.2021 (2. BL vom 10.04.2021 – 22.05.2021) wird in jeweils zwei Gruppen mit abschließendem Finalwettkampf hoffentlich doch noch ein Deutscher Meister gekürt werden können. Sofern Präsenzwettkämpfe nicht ausgetragen werden können, werden auch Onlinewettkämpfe anerkannt. Näheres regelt die Ausschreibung.

Diese Kurzvariante der Bundesliga lässt auch noch geringe Terminverschiebungen zu, so dass kurzfistig und flexibel auf eine weitere Lockdownverlängerung reagiert werden kann, ohne mit den Überlegungen von vorne anzufangen.

Bundesliga-Ausschreibung: Wiederaufnahme Saison 2020/2021

BL-Ausschreibung_20_21_Wiederaufnahme