11 Okt Aktualisierte Version (1.087) der WK-Software von Hannes Huber verfügbar

Liebe Sportsfreunde,

die nächste Bundesliga-Saison steht wieder vor der Tür und in diesem Zusammenhang gibt es softwareseitig vor allem eine wichtige Neuerung: In der Software werden nun alle Heber mit gültiger Bundesliga-Lizenz als verfügbare Heber angezeigt. Es handelt sich dabei um alle Heber, die zum Zeitpunkt des Herunterladens/Importierens des Wettkampfes in der BVDG-(Schnittstellen-)Datenbank vorhanden sind.

Da dies eine große Änderung ist, die sowohl die Wettkampf-Software als auch die Online-Datenbank betrifft, ist ein Update der Wettkampf-Software auf die aktuellste Version 1.087 zwingend erforderlich:
https://www.dropbox.com/s/ochrsmwh2z68qwo/htdocs_v187.zip?dl=0

Es gab in letzter Zeit häufiger Probleme mit XAMPP in Kombination mit Windows 11, deswegen hier ein kleiner Guide um Probleme vorzubeugen:
Führt XAMPP im Kompatibilitätsmodus von Windows 8 aus. (Video Guide: https://www.youtube.com/watch?v=6d2bCJgBVhI)
Auch könnt Ihr in dem selben Einstellungsreiter weiter unter XAMPP immer als Administrator starten, diesen Hacken würde ich auch setzen.
Ich Persönlich verwende XAMPP mit diesen beiden Einstellungen unter Windows 11.

Zudem gab es Fragen bezüglich des Wettkampfaufbaus und der empfohlenen Hardwarespezifikationen. Deshalb hier eine kleine Zusammenfassung:
Hier ein Beispiel für einen minimalen Hallen aufbau:
https://www.dropbox.com/scl/fi/54uibtairakoemzmokjvi/Beispiel-f-r-Minimal-Hallen-Layout.pdf?rlkey=zjrytattnmsgtybb9qe5scxrq&dl=0

Der Hauptwettkampf-PC sollte mindestens eine SSD haben (Windows und die Wettkampf-Software/Datenbank sollten natürlich auch darüber laufen).
Falls ihr ein Netzwerk aufbaut, verkabelt alle Geräte mit einem LAN-Kabel (Cat-5 oder höher).
Euer Router sollte, entsprechend der Größe eures Aufbaus, leistungsfähig sein.

Falls es zu irgendetwas noch Fragen und/oder Probleme gibt, meldet euch gerne bei mir: huber@bvdg-online.de

Auf gutes Heben,
Hannes