27 Okt 2x Bronze für Kurt Perthel

Mit 6 gültigen Versuchen überzeugte Kurt Perthel in der Gewichtsklasse -102 kg der U23 und konnte mit 161 kg im Reißen und 194 kg im Stoßen seine Bestleistung mit Gewichtsklassenwechsel um 15 kg im Zweikampf steigern. Mit dieser hervorragenden Leistung konnte sich Kurt 2 Bronzemedaillen sichern.

Herzlichen Glückwunsch Kurt!

Ergebnis Kurt Perthel (-102 kg U23):

Reißen: 154+ / 158+ / 161+ (3. Platz)

Stoßen: 186+ / 191+ / 194+ (3. Platz)

Zweikampf: 355 kg (4. Platz)

 

In der Folgeveranstaltung überzeugte auch Björn Günther, der mit 3 gültigen Reißversuchen knapp an der Medaille vorbeischrammte. Im Stoßen folgte nach 2 gültigen Stoßversuchen leider der ungültige 3. Nichtsdestotrotz konnte Björn mit dieser Performance eine Bestleistung im Reißen und Zweikampf auf internationaler Bühne aufstellen.

Herzlichen Glückwunsch Björn!

Ergebnis Björn Günther (-109 kg U23):

Reißen: 155+ / 160+ / 162+ (4. Platz)

Stoßen: 182+ / 186+ / 189- (5. Platz)

Zweikampf: 348 kg (5. Platz)

 

Bereits am Freitag hob Michael Varlamov in der Gewichtsklasse -96 kg der U23 mit einer soliden Leistung. Leider blieb ihm der geplante Bestleistungsversuch im Reißen verwehrt, da er mit einem ungültigen Versuch in das Reißen einstieg. Im Stoßen scheiterte er im 3. Versuch an der Bestleistungslast von 190 kg.

Ergebnis Michael Varlamov (-96 kg U23):

Reißen: 142- / 142+ / 146+ (7. Platz)

Stoßen: 180+ / 186+ / 190- (5. Platz)

Zweikampf: 332 kg (6. Platz)