04 Aug Letzter Härtetest – Countdown für unser Olympiateam

 

Ein abschließendes Trainingslager absolvierte unser Olympiateam auf dem Feldberg, im Leistungszentrum Herzogenhorn.
Unter Leitung des Bundestrainers Oliver Caruso, wurde hier die „Heiße Phase“ eingeläutet.


Der Bundestrainer argumentierte die Wahl des Trainingsorts entschlossen: “ Wir finden hier absolut professionelle Trainingsmöglichkeiten vor und umgehen den Trubel der auch von anderen Olympischen Sportarten favorisierten Leistungszentren. Der Fokus liegt allein auf der Vorbereitung und die Erholung steht außerhalb des Trainings im Vordergrund. Wir freuen uns hier auf dem Feldberg, so einen guten Gastgeber gefunden zu haben“


Neben harten Einheiten, standen doch noch andere Themen auf der Agenda. So verirrte sich doch der ein oder andere Journalist auf den Feldberg. Auch wurden die bereits heiß ersehnten Olympia-Akkreditierungen verteilt, ohne Die nicht ein mal der Eintritt in das Olympische Dorf gelingen würde.

In Etappen verließen die Sportler nun den Berg, um Ihre Reise nach Rio anzutreten. Den Anfang machte Sabine Kusterer, gefolgt von Nico Müller. Den Abschluss machten am gestrigen Abend unsere drei „schweren Jungs“, Welche als Letzte den Flieger nach Brasilien besteigen werden.