25 Apr Riccardo Schmitt als Jugendgewichtheber des Jahres ausgezeichnet

Eine besondere Ehre wurde Riccardo Schmidt (Bild, 2. v.r.) vom WFC Nagold beim Herbert-Ehrbar-Turnier Anfang April in Nagold zuteil. Der 19-Jährige wurde von Bundestrainer Nachwuchs David Kurch (2. v.l.) als Jugendgewichtheber des Jahres 2019 ausgezeichnet. Neben einem Pokal und einer Urkunde erhielt das Talent ein Buch sowie einen Gutschein.

Hintergrund, dass die Preisübergabe erst mit zwei Jahren Verspätung durchgeführt wurde, war die Corona-Pandemie beziehungsweise die Tatsache, dass die Ehrung bei einer Präsenzveranstaltung vor Publikum durchgeführt werden sollte. Riccardo Schmitt gehört weiterhin zu den Nachwuchshoffnungen im deutschen Gewichthebersport. Dies zeigt, dass der Jugendausschuss der DGJ vor zwei Jahren die richtige Wahl getroffen hatte.

Zu den ersten Gratulanten gehörten der baden-württembergische Landesjugendleiter und Heimtrainer des Preisträgers Ralf Schumacher (ganz rechts) sowie der Präsident des BWG Karsten Schüssler (links).