01 Mrz Zweitliga-Finale komplett: Heinsheim löst letztes Ticket

Der TSV Heinsheim hat sich das letzte Final-Ticket in der 2. Bundesliga gesichert. Die Heinsheimer besiegten in ihrem vorletzten Hauptrunden-Wettkampf in der C-Staffel SuS Dortmund Derne mit 730,2 (Saisonbestwert) zu 315,2 Punkten. Damit sind sie vor dem anschließenden Duell beim AC Germania St. Ilgen (09. März/19:00 Uhr) mit 15:0 Punkten nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Damit folgt Heinsheim dem SV 90 Gräfenroda und der Athletenschmiede Kiel, die sich bereits zuvor für den Showdown am 27. April in Heidelberg qualifiziert hatten.

„Jeder Athlet und jede Athletin wird maximal fokussiert an die Hantel gehen, um in Heidelberg zu gewinnen“, sagte Robin Künzel und ergänzte glücklich: „Wir danken unseren Fans, Sponsoren, Trainern und Helfern, dass sie uns nach 2013, 2015 und 2017 erneut zur Finalteilnahme gepusht haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!“

Alle weiteren Infos zur Bundesliga findest du hier: https://german-weightlifting.de/bundesligainfos/