26 Nov Vorschau zum Bundestag 2020

Wie in jedem Jahr wird es auch in Diesem einen ordentlichen Bundestag am 05.12.2020 des Bundesverbands Deutscher Gewichtheber geben. Highlight für dieses Jahr sind die Wahlen des neuen Vorstands, sowie der Referenten. Dr. Christian Baumgartner wird nach jahrelanger Zusammenarbeit mit dem BVDG, sein Amt als Präsident niederlegen. Hierfür gibt es mit Florian Sperl einen aussichtsreichen Kandidaten. Alexander Meinhardt-Heib wird ebenfalls sein Amt abgeben und hat mit Jürgen Spieß einen neuen verantwortungsbewussten Kandidaten herbeigezogen, der sich den Aufgaben als Vizepräsident Sport stellen möchte.  Eine weitere Besonderheit ist, dass der Bundestag in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht in Präsenz abgehalten wird, sondern im Onlineformat via Zoom. Mit entsprechender Gesprächsdisziplin sollte aber auch das kein Problem werden. Ein Athletenvertreter ist für unsere Zukunft im Gewichtheben genauso wichtig, wie ein Mitglied im Vorstand und soll deshalb nun wieder in den Vorstand mit Sitz und Stimme Einzug finden. Dazu bedarf es, neben einiger anderer, einer Satzungsänderung.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine erfolgreiche Veranstaltung.