21 Okt Vier Medaillen am heutigen Wettkampftag

Lara Dancz (KSV Grünstadt) eröffnete den vorletzten Wettkampftag für das deutsche Team. Mit drei gültigen Versuchen und einer Reißleistung von 95 kg holte sie sich die erste Silbermedaille. Im Stoßen zeigte Lara bereits im ersten Versuch einen wahren Kampfversuch, nach ungültigen 110 kg im zweiten Versuch, gelang er im dritten und so konnte sie sich die zweite Silbermedaille im olympischen Zweikampf sichern.

Direkt im Anschluss ging es für Raphael Friedrich (TSG Rodewisch) in der Gewichtsklasse -89 kg bei der Altersklasse U23 an den Start. Er startete mit 160 kg im Reißen und scheiterte danach leider zweimal an 163 kg, er holte sich hier trotzdem den Vize-Europameistertitel in der Teildisziplin. Im Stoßen stieg er mit gültigen 185 kg ein und konnte auch den zweiten Versuch mit 191 kg in die Wertung bringen, was ihm die Bronzemedaille im olympischen Zweikampf sicherte.

Wir gratulieren den beiden Athleten und dem gesamten Trainerteam für den erfolgreichen Wettkampftag.

 

Bilder: Isaac Morillas