04 Dez Thomas Weikert ist neuer DOSB – Präsident

Florian Sperl, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber: „Die Wahl von Thomas Weikert freut mich ungemein. Das Wahlergebnis beweist, wie sehr sich der organsierte Sport in Deutschland Geschlossenheit wünscht. In meinen Augen ist er der Richtige, um dem Sport in Deutschland wieder den Stellenwert zurückzugeben, den er verdient. Ich habe schon vor der Wahl gesagt, dass Thomas Weikert während seiner Amtszeit als Präsident des Tischtennis-Weltverbandes bewiesen hat, dass er Kulturen und Religionen zusammenbringen kann, dass er Menschen zusammenbringt, Kompromisse findet. Wem das auf internationaler Ebene gelingt, der schafft das auch mit dem Sport in Deutschland. Denn der DOSB steckt wirklich in der Krise. Thomas Weikert steht für einen absoluten Neuanfang, den dringend benötigten Aufbruch.“

Foto: Michael Reichel; PA / dpa