12 Nov SV Germania Obrigheim zum vierten Mal mit dem Grünen Band ausgezeichnet

Riesengroß war die Freude am  29.11.2019 in Obrigheim. Die Gewichtheberabteilung des SV Germania Obrigheim wurde mit dem Grünen Band des DOSB und der Commerzbank für vorbildliche Talentförderung im Verein ausgezeichnet. Die Jugendabteilung des aktuellen deutschen Vizemeisters ist damit einer von nur wenigen Vereinen und der erste Gewichtheber-Club überhaupt, der die mit 5.000 Euro Preisgeld verbundene Auszeichnung bereits zum vierten Mal erhalten hat. Dementsprechend groß war die Feier in der Sporthalle eines Obrigheimer Ortsteils. Zahlreiche Vertreter aus Sport und Politik würdigten in Grußworten die Leistung des Vereins, seiner Jugendabteilung und hier vor allem des Ehrenjugendleiters Franz Hauß. Vom BVDG war Bundesjugendleiter Carsten Diemer vor Ort. In seiner kurzen Ansprache, in der er auch die Grüße des Verbandes und  des BVDG-Präsidiums ausrichtete, konnte er auf seine persönliche Erfahrung zurückgreifen. Im Jahr 1989 kam er zu den Obrigheimer Gewichthebern und war bis 1996 selbst Teil der Nachwuchsabteilung.

 

Der Bundesverband Deutscher Gewichtheber e.V. gratuliert zu diesem tollen Erfolg!

 

Das Bild zeigt: v.l. Jugendleiter Volker Hauß, Ehrenjugendleiter Franz Hauß, Herr Sascha Nock von der Commerzbank, Bundesjugendleiter Carsten Diemer