21 Apr Starker Auftritt mit Silber belohnt

In der Klasse bis -89 Kilo ging es mit doppelter Power an den Start. Raphael Friedrich und Nico Müller brachten gute Leistungen auf die Bühne. Nico belohnt sich mit der Silbermedaille im Stoßen (199 kg).

(c) Isaac Morillas

„Raphael mit neuen persönlichen Bestleistungen im Reißen mit sehr starken 165 kg und 355 kg im Zweikampf. Raphael hat uns im Reißen sehr positiv überrascht mit 3 blitzsauberen Versuchen und ist ganz knapp an der Medaille vorbei mit Platz 4.

Im Zweikampf ein hervorragender 5 Platz für Raphael. Im Stoßen hat er heute sein Potential nicht ganz ausgeschöpft. Das lässt aber hoffen auf eine weitere Steigerung im Zweikampf in den kommenden Wettkämpfen.“ – Bundestrainer Almir Velagic. Wir gratulieren zu der tollen Leistung und sind gespannt auf die Entwicklung von Raphael.
Raphael Friedrich  ( – 89kg)
Reißen: 158 / 162 / 165
Stoßen: 190 x / 190 x / 190
Zweikampf: 355 kg – Platz 5.

(c) Isaac Morillas / BVDG

„Nico sorgt für die nächste Medaille für unser Team. Eine bemerkenswerte Leistung, die trotz einer leichten Erkältung von unserem zweifachen Olympiateilnehmer und Europameister von 2018 zu Stande gekommen ist. Nico hat heute sehr gute Arbeit geleistet und ist auf einem guten Weg sich für die Olympischen Spiele 2024 zu qualifizieren.“ – Bundestrainer Almir Velagic. Wir gratulieren zur Silbermedaille 🥈 und wünschen viel Erfolg auf den kommenden Wettkämpfen.
Nico Müller  ( – 89kg)
Reißen: 159 / 163 x / 163 x
Stoßen: 194 / 199 x / 199
Zweikampf: 358 kg – Platz 4.