29 Mai Simon Brandhuber wird Vize-Europameister/ Jon Luke Mau holt Silber im Stoßen

Ein erfolgreicher Wettkampftag der Deutschen geht zu Ende. Simon Brandhuber (AV 03 Speyer) holt mit einer Zweikampfleistung von 286 kg die Silbermedaille, auch im Reißen mit drei gültigen Versuchen und gehobenen 134 kg bedeuten den zweiten Platz. Seiner starken Performance im Reißen setzt er im Stoßen dem ganzen noch die Krone auf und holt sich hier mit 152 kg im Stoßen die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse – 61 kg.

Jon Luke Mau (TSV Blau-Weiß Schwedt) sicherte sich in seiner Schokoladen-Disziplin, dem Stoßen, mit 156 kg die Silbermedaille und wollte sich mit 159 kg eine Medaille im Zweikampf sichern, doch leider war die Last für den heutigen Tag zu schwer. Er stieg in den Wettbewerb mit gültigen 118 kg und 121 kg im Reißen ein und am Ende bedeutet die Zweikampfleistung von 277 kg einen sehr guten fünften Platz.

Wir gratulieren den Athleten, Trainern und dem gesamten Team für die herausragende Leistung .