29 Jan Sieg im Spitzenduell in Speyer: Obrigheim löst Finalticket vorzeitig

Der SV Germania Obrigheim hat seine Titelambitionen in der Bundesliga mit einer starken Leistung im Top-Duell untermauert und sich das Finalticket bereits am sechsten Kampftag vorzeitig gesichert. Der deutsche Meister feierte durch ein deutliches 904,8 zu 748,4 den sechsten Sieg der Saison – mit Bestleistung. Speyer, das mit 12:3 Punkten weiter Zweiter ist, dürfte die Qualifikation für das Finale am 27. April in Heidelberg jedoch nicht mehr zu nehmen sein.

 

Auf Rang drei folgt als weiterer Kandidat auf das Finale der Athleten-Club Mutterstadt. Die Mutterstädter setzten sich gegen den TB 03 Roding mit 805 zu 702,2 durch und verbesserten ihre Punktebilanz auf 8:7. Ebenfalls um das Finalticket kämpft der SSV Samswegen als Vierter mit 7:8 Punkten. Der SSV bezwang den Chemnitzer Athletenclub mit 801,8 zu 691. Chemnitz rutschte durch die dritte Niederlage auf Rang fünf ab.

 

Im vierten Duell des Kampftages behielt KSV Grünstadt mit einem 736 zu 627,4 gegen den 1. KSV 1896 Durlach die Oberhand. Durlach verpasste dadurch die Chance, Anschluss an die Spitzengruppe zu halten und steht mit 6:9 Punkten auf dem sechsten Platz.

 

Weiter geht es am 10. Februar mit dem siebten Wettkampftag. Speyer reist nach Roding, Mutterstadt gastiert in Durlach, und der Athletik-Club Potsdam empfängt Grünstadt. Alle Wettkämpfe beginnen um 19 Uhr. Obrigheim ist erst wieder am 24. Februargegen Samswegen gefordert (19:30 Uhr).