10 Aug Sabine Kusterer im Gespräch nach ihrem Olympiawettkampf

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Sabine, darf man Dir zu Deinem Wettkampf gratulieren?

Natürlich bin ich sehr glücklich, aber trotzdem bin ich nicht 100%ig zufrieden; ich wollte eigentlich sechs gültige Versuche zeigen. Ich lasse mir aber sehr gern gratulieren!

 

Man hatte als Zuschauer das Gefühl, dass Du trotz der nervlichen Anspannung und der Bedeutung dieses Wettkampfes richtig Spaß hattest. Stimmt das?

Ja, stimmt genau! Ich habe beim Gewichtheben immer Spaß und ich glaube, das sieht man. Egal welcher Wettkampf das ist, mir macht Gewichtheben einfach Freude! Die Atmosphäre hier hat mich irgendwie angesteckt und sicher inspiriert.

 

Du hattest ja einiges an Gewicht abzutrainieren für die 58kg-Klasse. Ist Dir das schwer gefallen? Abnehmen ist ja nicht immer lustig, wie wir alle wissen.

Grundsätzlich ist das eine Frage der Disziplin. Und außerdem gibt es hier keine Alternative. Wenn Du mitmachen willst, musst Du Dein Gewicht auf die Waage bringen. Wenn nicht, bist Du eben nicht dabei. Jetzt nach dem Wettkampf kann ich auch diese schönen Dinge des Lebens wieder etwas mehr genießen.

 

Bis zur Heimreise ist jetzt noch viel Zeit für Dich, um etwas von den Spielen hier in Rio zu sehen. Was hast Du Dir für die nächsten Tage vorgenommen?