23 Jul Naomi Osaka entzündet Olympisches Feuer in Tokio

Naomi Osaka hat das Olympische Feuer entzündet (© AFP/SID/JEFF PACHOUD)Tennisstar Naomi Osaka hat um 23.48 Uhr Ortszeit das Olympische Feuer in Tokio entzündet und damit für den Höhepunkt der Eröffnungsfeier gesorgt.

Tokio (SID) – Japans Tennisstar Naomi Osaka hat um 23.48 Uhr Ortszeit das Olympische Feuer in Tokio entzündet und damit für den Höhepunkt der Eröffnungsfeier gesorgt. Zuvor hatten Beachvolleyballerin Laura Ludwig und Wasserspringer Patrick Hausding das deutsche Team ins mit Ausnahme der Sportler und knapp 1000 geladenen Ehrengästen leere Olympiastadion geführt. Eröffnet wurden die Spiele um 23.14 Uhr Ortszeit vom japanischen Kaiser Naruhito. In Tokio stehen bei den 32. Sommerspielen 339 Entscheidungen auf dem Programm.

Bild: Naomi Osaka hat das Olympische Feuer entzündet (© AFP/SID/JEFF PACHOUD)