10 Dez Max Lang performt und positioniert sich im Olympia-Ranking.

Max Lang gelang zur Weltmeisterschaft in der Gewichtklasse -73 kg ein guter und sicherer Wettkampf. Mit 5 gültigen Versuchen und 146 kg im Reißen und 180 kg im Stoßen positionierte er sich aussichtsreich im Ranking für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Technisch machte er einem stabilen Eindruck, was die 3 gültigen Versuche im Reißen bestätigte. Er konnte bei diesem Wettkampf 185 kg umsetzen, bekam diese aber als ungültig gewertet, da er leider mit den Ellenbogen leicht die Oberschenkel touchierte.

Im Endresultat stand im Zweikampf der 11. Platz für Max zu buche. In der Olympiawertung positioniert er sich damit vielversprechend, da es in der A-Gruppe viele ungültige Versuche gab und nur ein Sportler pro Nation maximal gewertet wird. Die Konkurrenz wird sicherlich über die noch verbleibenden 6 Wettkämpfe bis Paris versuchen, sich erfolgreich vor Max zu platzieren. Aber Max wird weiter kämpfen und dagegenhalten. Der Anfang ist getan.

Bild: BVDG/Isaac Morillas