15 Nov 10. Platz für Lucas Müller bei Junioren-Weltmeisterschaft

Junioren-WM: Überzeugender Auftritt von Lucas Müller in Mexiko

Lucas Müller hat sich bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Guadalajara/Mexiko teuer verkauft. Der Heber vom AC Meißen wurde in der Gewichtsklasse bis 81 kg im Zweikampf mit 319 kg Zehnter. Nach 142 kg im Reißen, die Platz elf bedeuteten, brachte der 20-Jährige im Stoßen 177 kg (8. Platz) zur Hochstrecke. Lucas ist der einzige Vertreter des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber bei den Titelkämpfen in Mexiko.
„Nach einer Woche mit einigen Rückschlägen bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt von Lucas. Er hat hier Magen-Darm-Probleme bekommen und 3 kg Gewicht verloren. Er hat gesehen, dass die internationale Spitze greifbar ist“ –  Thomas Faselt.

142/177 (Bestleistung) = 319 (Bestleistung)

RESULTS


Lucas Müller vom AC Meißen wird als einziger deutscher Vertreter des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber am kommenden Sonntag, den 19. November um 15:00 Uhr Ortszeit (MEZ: 22:00 Uhr) bei der Junioren-Weltmeisterschaft in der Gewichtsklasse bis 81 kg in Guadalajara (Mexico) in der A-Gruppe an den Start gehen. Wir wünschen unserem Perspektivkader viel Erfolg und halten Sie aktuell auf dem Laufendem.

LIVEÜBERTRAGUNG HIER

Startliste Lucas Müller JWM 2023