16 Feb Kiel zweiter Finalteilnehmer der 2. Bundesliga

Die Athletenschmiede Kiel hat sich als zweiter Klub für das Finale in der 2. Bundesliga qualifiziert. Die Kieler gewannen am Samstag ein dramatisches Spitzenduell beim TSV Blau-Weiß Schwedt mit 733,8 zu 712,1. Dadurch sicherte sich die Athletenschmiede am letzten Wettkampftag mit 17:1 Punkten knapp den Staffelsieg in der Gruppe A vor Schwedt mit 16:2 Zählern. Damit folgt Kiel dem SV 90 Gräfenroda, der sich bereits im Januar für den Showdown am 27. April in Heidelberg qualifiziert hatte.

„Unser Saisonziel war von Beginn der Aufstieg in die Bundesliga und jetzt sind wir nur noch einen einzigen Sieg davon entfernt“, sagte Kiels Vorstand Sascha Tomkowiak: „Wir werden einige ZuschauerInnen aus Kiel mitbringen und hoffen, dass uns so viele Leute wie möglich in diesem Wettkampf unterstützen, damit wir dieses Ziel erreichen.“

Alle weiteren Infos zur Bundesliga findest du hier: https://german-weightlifting.de/bundesligainfos/