29 Jul „Keine Kamelrennen bei Olympia“: Lagab kontert Moster-Rufe

Konter durch den algerischen Radprofi Lagab (© AFP/SID/INA FASSBENDER)Der algerische Radprofi Azzedine Lagab hat die rassistischen Anfeuerungsrufe während des Olympia-Zeitfahrens durch BDR-Sportdirektor Moster gekontert.

Tokio (SID) – Der algerische Radprofi Azzedine Lagab hat die rassistischen Anfeuerungsrufe während des olympischen Zeitfahrens durch BDR-Sportdirektor Patrick Moster gekontert. „Es gibt bei den Olympischen Spielen kein Kamelrennen. Deshalb habe ich mich für den Radsport entschieden. Zumindest war ich in Tokio dabei“, schrieb der 34-jährige Lagab bei Twitter.
„Hol die Kameltreiber, hol die Kameltreiber, komm“, hatte Moster vom Straßenrand aus Nikias Arndt während des Rennens der Männer zugerufen. Vor Arndt waren Lagab und der Eritreer Amanuel Ghebreigzabhier im Kampf gegen die Uhr auf die Strecke gegangen. Moster entschuldigte sich im Anschluss für seine Äußerungen. 

Bild: Konter durch den algerischen Radprofi Lagab (© AFP/SID/INA FASSBENDER)