29 Jan Jon Luke Mau macht den Auftakt beim Weightlifting World Cup in Rom

Der Wettkampf in der italienischen Hauptstadt ist eines der letzten Qualifikationsturniere für die Olympischen Spiele 2020. Mit 42 teilnehmenden Nationen aus aller Welt wird die Bedeutung dieses Silberlevel-Wettkampfes auf der Zielgeraden nach Tokio deutlich.
Jon Luke Mau hat beim World Cup in Rom den Einstieg für das deutsche Team gegeben. Er begann in der Kategorie -61 kg mit überzeugenden 112 kg im Reißen. Leider scheiterte er anschließend zweimal an 116 kg und blieb damit unter seinen Möglichkeiten. In seiner Paradedisziplin, dem Stoßen, gelangen Jon drei gültige Versuche. Mit 154kg holte er sich damit die Bronzemedaille. Im Olympischen Zweikampf belegte er den 5. Platz. Für eine positive Olympiaqualifikation muss Jon in der nächsten Zeit noch ein paar Kilo zulegen. Zuversichtlich blicken wir den kommenden Wettkämpfen entgegen und wünschen unserem Youngster weiter viel Erfolg!