02 Sep Gräfenroda: Nachwuchs-Gewichtheber erlebten tolle Ferienfreizeit

Bei strahlendem Sonnenschein und in Erwartung einer schönen und ereignisreichen Woche reisten 18 Gräfenrodaer Gewichtheber und ihre Betreuer in Frymburk in Tschechien an. Der Lipno-Stausee ist mit über 42 km Länge der größte See der Tschechischen Republik. Der See grenzt an das Naturparadies Böhmerwald und bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten.

Die weißen Badestrände luden zum Badespaß ein und die vielen Freizeitangebote wurden rege genutzt.

Neben den Attraktionen im See mit Kletterfelsen und Trampolinspringen wurden die Freibäder in Linz, Kopfing und Freistadt besucht wo so mancher selbst den Sprung vom 10 m Brett nicht scheute. Am Strand und im großzügigen Gelände an der Unterkunft wurde fast jeden Tag gemeinsam Fußball und Volleyball gespielt.

Ein Höhepunkt waren die Fahrten auf der Go-Kart-Bahn, der Sommerrodelbahn und der Surfkurs der für viele eine Premiere darstellte. Während es bei der ersten Runde noch viele Bruchlandungen gab zeigten die talentierten Gewichtheber spätestens in Runde 2 schon einige sehenswerte Aktionen auf den Bords.

Auf dem größten und längsten Baumkronenpfad in Kopfing in Österreich wurde die Natur aus einer anderen Perspektive erlebt und es gab viele weitere sportliche Aktivitäten.

Auch der Besuch auf dem Schloss in Hlubdka war ein sehr schönes Erlebnis.

Neben Budweiss und Lipno wurden die Städte in Freistadt und Linz erkundet.

In dieser Woche wurden viele Freundschaften geknüpft und fast jeden Abend wurde gemeinsam am Lagerfeuer gesessen.

Und fast alle waren sich einig dass die Fahrt im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Rene Holtmann