24 Jan Förderkreis ehrt ehrenamtliche Trainer

Der Förderkreis Olympisches Gewichtheben ehrt Mike Höffler vom TSV Blau-Weiß Schwedt e.V. mit dem Award – Talentfinder 2021. Er hat vor vielen Jahren unsere aktuelle Olympiateilnehmerin Lisa Marie Schweizer entdeckt und Sie in den ersten Jahren auch als Trainer betreut. Der Award wurde im Jahr 2021 das erste Mal vergeben und soll wie der Nachwuchstrainer Award nun auch jährlich an eine verdiente ehrenamtliche Person vergeben werden.

Mit dem Nachwuchs-Trainer Award wurde in 2021 der Vater unserer U23 Europameisterin  im Reißen und Bronzemedaillengewinnerin im Olympischen Zweikampf Lara Dancz, Herr Jörg Dancz vom TV Waldhof Mannheim e.V. ausgezeichnet.

Beide Ehrungen sind mit einer Geldprämie in Höhe von 500,- Euro und einem entsprechenden Pokal dotiert. Wir bedanken uns und gratulieren ganz herzlich.

BVDG-Team