11 Aug Ferienspaß 2015 beim BVDG

Heute fand das Ferienprogramm 2015 beim BVDG statt.

Sechs Jungs und ein Mädchen stellten sich der Herausforderung und wollten hinter die Kulissen des Gewichthebens schauen.

Begrüßt wurden unsere Gäste durch unseren Bundesjugendleiter Carsten Diemer und durch unsere Jugendsekretärin Ramona Müller. Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte des Gewichthebens und der Besichtigung des Bundesstützpunktes ging es auch schon richtig los.

Carsten Diemer führte die Sportbegeisterten mit Einsteigerübungen ans Gewichtheben heran. Anfangsübungen zum Reisen und zum Stoßen wurden mit dem Stock getestet und durchgeführt. Am Ende durften die Jungs und das Mädchen sogar mit der richtigen Langhantel Kniebeigen machen.

Nach dieser Schnuppereinheit hatten die Junges und das Mädchen die Gelegenheit beim Athletiktraining zu zeigen, was Sie alles auf dem Kasten haben. Unterschiedliche Übungen brachten die Teilnehmer/innen richtig zum Schwitzen.

 

Wir hoffen, es hat euch allen Spaß gemacht!

Wir freuen uns schon auf das Ferienprogramm 2016.

Die Deutsche Gewichtheberjugend