16 Aug Erfolgreicher Test der Nationalmannschaft

Die Nationalmannschaft präsentierte sich zum Abschluss eines Trainingslagers auf dem Herzogenhorn bei einem Testwettkampf in Eisenbach in guter Form. Vor hervorragender Kulisse absolvierte das Team von Bundestrainer Oliver Caruso beim GV Eisenbach eine Leistungsabnahme unter Wettkampfbedingungen. Mit nur einem ungültigen Versuch gelang den Männern eine ausgezeichnete Präsentation und Werbung für unseren Sport.

Einen Tag zuvor war die Nationalmannschaft auf Einladung bei einer Werksbesichtigung bei der Badischen Staatsbrauerei Rothaus. Alleinvorstand Christian Rasch ließ es sich nicht nehmen und begrüßte das Team herzlich. In der Führung konnten sich Alle von den hohen Qualitätsansprüchen bei der Braukunst überzeugen und nahmen auch gern die Einladung zu einer deftigen Brotzeit an.

Die Truppe wird nun nach einer Woche Kurzurlaub mit der Vorbereitung auf die WM, 20.- 29.11.2015, beginnen. Die in Houston/ USA stattfinde WM ist zugleich die letzte Olympiaqualifikation für die Teamquotenplätze. Bei der WM 2014 hat sich unser Team mit 4 Quotenplätzen für Rio 2016 eine ausgezeichnete Ausgangsposition geschaffen, welche nun durch Spitzenplatzierungen verteidigt werden muss.