18 Apr EM 2023: Sabine Kusterer & Simon Brandhuber

Am Montag den 17.04. ging es für Sabine Kusterer und Simon Brandhuber an den Start.

(c) Isaac Morillas / BVDG

„Sabine bleibt im Stoßen unter ihren Möglichkeiten. 90 kg im Reißen sind sehr solide. Im Stoßen war der erste Vesuch durch einen technischen Fehler etwas unnötig. Dadurch hat sie sich in eine unangenehme Situation gebracht und anschließend auch den 2 Versuch verfehlt. Erst im dritten Versuch konnte sie dann die 107 Stoßen und ein Zweikampfergebnis erzielen. Es war auf jeden Fall mehr drin heute für Sabine.“ – Bundestrainer Almir Velagic. Sabine hat stark gekämpft, wir sind gespannt auf die kommenden Wettkämpfe und gratulieren!

Sabine Kusterer ( – 59kg)

Reißen: 87 / 90 x / 90

Stoßen: 106 x / 107 x / 107

Zweikampf: 197 kg – Platz 8.

(c) Isaac Morillas / BVDG

„Simon hat einen starken Wettkampf abgeliefert mit 5 gültigen Versuchen. Nur die 136 (Reißen) hat er im 3 Versuch verfehlt. Im Stoßen 3 blitzsaubere Versuche vorallem im Ausstoß. Die technische Umstellung im Ausstoß hat sich im Wettkampf bemerkbar gemacht. Unser gestecktes Ziel für diese EM in einer höheren Gewichtsklasse zu starten und dieses Zweikampfergebnis zu erzielen ist aufgegangen.“ – Bundestrainer Almir Velagic. Wir gratulieren Simon Brandhuber zu einer starken Leistung und sind gespannt auf die weitere Vorbereitung!

Simon Brandhuber ( – 67kg)

Reißen: 128 / 132 / 136 x

Stoßen: 147 / 152 / 155

Zweikampf: 287 kg – Platz 7.

Für den mitgereisten Jon Luke Mau (-67 kg) ging es nur auf die Waage.