19 Apr EM 2023: Roberto Gutu & Max Lang

In der -73er Klasse ging es für Roberto Gutu und Max Lang an den Start. Nach einem spannenden Wettkampf steht die erste Medaille für Deutschland in der Statistik. Max gewinnt im Stoßen mit 185kg die Bronzemedaille!

(c) Isaac Morillas / BVDG

„Roberto macht es spannend im Stoßen.
Im Reißen schaffte Roberto sehr gute 146 kg und scheitert nur ganz knapp an einer neuen persönlichen Bestleistung von 149 kg.
Im Stoßen konnte er leider seine sehr gute Vorbereitung nicht ganz auf der EM Bühne zeigen. Erst im dritten Versuch gelang es ihm die 170 kg zu stoßen.“ – Bundestrainer Almir Velagic. Wir gratulieren zum erfolgreichen Wettkampf und sind gespannt auf die weitere Entwicklung von Roberto Gutu.
Roberto Gutu ( – 73kg)
Reißen: 143 / 146  / 149 x
Stoßen: 170 x / 170 x / 170
Zweikampf: 316 kg – Platz 11.

(c) Isaac Morillas / BVDG

 

„Max Lang überrascht die Konkurrenz und holt die Bronzemedaille. 🥉
Ein perfekter Wettkampf im Stoßen mit drei gültigen Versuchen und 185 kg. Ich bin sehr beeindruckt von seinem Stoßen und bin mir sicher dass er sich über die nächsten Qualifikationwettkämpfe weiter entwickeln wird und ein ganz heißer Kandidat für die Olympischen Spiele sein wird.“ – Bundestrainer Almir Velagic. Wir gratulieren Max zur Bronze im Stoßen und wünschen viel Erfolg auf den kommenden Wettkämpfen.
Max Lang ( -73 kg)
Reißen: 143 / 146 x / 146 x
Stoßen: 175 / 180 / 185 (Bronze)
Zweikampf: 328 kg – Platz 6.