20 Apr EM 2023: Antonia Ackermann & Lisa-Marie Schweizer

Mit doppelter Frauenpower hat sich der BVDG in der Klasse -71 kg präsentiert. Für Antonia Ackermann und Lisa-Marie Schweizer ging es am 19.04. an den Startn. Am Ende gibt es die nächste Medaille für Deutschland, mit 103kg im Reißen gewinnt Lisa Bronze.

(c) Isaac Morillas / BVDG

„Die Antonia konnte keine planmäßige Vorbereitung trainieren da eine Verletzung auskuriert werden musste. Es waren keine hohen Lasten oder neue persönlichen Bestleistungen geplant. Im Reißen hat sie es sehr gut gemacht mit den 91 kg. Im Stoßen hätten wir uns die 109 kg gewünscht.“ – Bundestrainer Almir Velagic. Wir wünschen Antonia eine erfolgreiche Vorbereitung für die weiteren Wettkämpfe und gratulieren zur heutigen Leistung.

Antonia Ackermann ( – 71kg)
Reißen: 85 x / 85 / 91
Stoßen: 105 / 109 x / 109 x
Zweikampf: 196 kg – Platz 14.

(c) Isaac Morillas / BVDG

„Lisa behält die Nerven und holt eine Medaille. 🥉 Zu der Medaille kommt eine neue internationale persönliche Bestleistung mit 225 kg im Zweikampf dazu. Es war auch psychisch eine Meisterleistung von Lisa. Der Wettkampf war taktisch sehr schwierig, da die Konkurrenz sehr nahe zusammen lag. Mit dieser starken Leistung war zu erkennen, dass noch mehr in ihr steckt. Heute hat sie gezeigt, dass die Chancen für die Olympischen Spiele 2024 realistisch sind.“ – Bundestrainer Almir Velagic. Wir sind stolz auf die Leistung von Lisa und gratulieren zur Medaille🥉Viel Erfolg auf dem weiteren Wege zur Qualifikation!

Lisa-Marie Schweizer  ( – 71kg)
Reißen: 100 / 103 / 106 x (Bronze)
Stoßen: 119/ 122 / 126 x
Zweikampf: 225 kg – Platz 4.