16 Mai Mentoring-Programm für ehemalige Spitzensportlerinnen

Ihr habt vor, Eure Karriere im Spitzensport zu beenden oder Ihr kennt Sportlerinnen, die genau vor dieser Entscheidung stehen? Ihr sucht nach neuen Herausforderungen und wollt auch nach dem Spitzensport international erfolgreich durchstarten? – Dann meldet Euch doch bei dem neuen Mentoring-Programm „Mit dem gemischten Doppel an die Spitze!“ an. Der DOSB bietet damit zum vierten Mal ehemaligen Spitzenathletinnen im Rahmen eines einjährigen Mentoring-Programms die Chance, sich für eine vor allem internationale Karriere nach dem Sport fit zu machen und eine erfolgreiche berufliche oder ehrenamtliche Laufbahn im Sport einzuschlagen.

Intensiv begleitet werden die Nachwuchskräfte (Mentees) von Mentorinnen und Mentoren, die dank ihrer internationalen Erfahrungen und Netzwerke Wege aufzeigen und ebnen – kurzum die Karriereplanung für ehrenamtliche und hauptberufliche Positionen vorantreiben. Das Programm knüpft an Kompetenzen wie Zielstrebigkeit, Disziplin, Durchsetzungsvermögen an, die erfolgreiche Spitzensportlerinnen auszeichnen und die ebenso für den Erfolg im Beruf oder Ehrenamt unverzichtbar sind. Mit der besonderen Nähe zum Sport können diese ausgewählten Mentees darüber hinaus wichtige Impulse geben für die Gestaltung und Entwicklung einer modernen Verbandsarbeit.

Das Programm fördert potentielle weibliche Führungskräfte und ihre Karriere insbesondere in internationalen Gremien und/oder Funktionen. Weitere Informationen wie Ausschreibung, Bewerbungsunterlagen, Terminübersicht und Erfahrungsberichte in Form von Videoclips und einem Imagefilm stehen unter www.dosb.de/mentoring für Euch bereit. Bewerbungsfrist ist der 8. Juni.