02 Nov Deutsche Meisterschaft im Gewichtheben 2023: Großer Erfolg und Vorfreude auf 2024

Leimen/Plauen – Die Deutsche Meisterschaft im Gewichtheben 2023 war ein herausragendes Sportereignis, das vom 27. bis 28. Oktober stattfand. Mit 135 talentierten Heberinnen und Hebern aus ganz Deutschland bot die Meisterschaft spannende Wettkämpfe und beeindruckende Leistungen.

Insgesamt wurden bei dieser Meisterschaft beeindruckende 51.855 Kilo gültig gehoben, was die herausragende Form und das Können der Athleten und Athletinnen unterstreicht.

Der ausrichtende Verein, der AC Atlas Plauen, leistete hervorragende Arbeit bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Ihr Engagement und ihre Hingabe haben maßgeblich zum Erfolg der Deutschen Meisterschaft beigetragen.

Florian Sperl, der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber (BVDG), möchte sich herzlich bei allen HelferInnen des ausrichtenden Vereins sowie bei den KollegInnen im BVDG für ihr unermüdliches Engagement und ihre Unterstützung bedanken. Diese Meisterschaft war ein gemeinsamer Erfolg, der die Gewichthebefamilie in Deutschland vereinte.

Die Deutsche Meisterschaft 2023 war geprägt von neuen Bestleistungen und aufregenden Wettkämpfen. Die Athletinnen und Athleten haben ihr Bestes gegeben und die ZuschauerInnen mit ihren beeindruckenden Leistungen begeistert.

Mit Stolz und Vorfreude blicken wir bereits auf die Deutschen Meisterschaften im Gewichtheben 2024. Diese Veranstaltung verspricht erneut ein Sportereignis der Extraklasse zu werden, bei dem sich die besten Gewichtheberinnen und Gewichtheber Deutschlands messen werden.

Wir danken allen Beteiligten, AthletInnen, HelferInnen und Fans für ihre Unterstützung und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft für das Gewichtheben in Deutschland.