09 Mai Der SV 90 Gräfenroda stellt die Weiche für die Zukunft

Der SV 90 Gräfenroda hat lange dafür gekämpft, um nun endlich seinen Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnete Voraussetzungen bieten können, die bereits schon vorhandene Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben. Am 04.05.2022 wurden die neuen Räumlichkeiten in der Sporthalle Wolfstal in Gräfenroda eingeweiht, die nun der Sektion Gewichtheben noch mehr Perspektiven geben wird ihren Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen bessere Trainingsmöglichkeiten und Wettkampfvorbeitungen bieten zu können.

Landrätin Petra Enders, Bürgermeister Dominik Straube und Sektionsleiter Rene Holtmann (2. v. links auf dem Titelbild) durchschnitten das Band, welches den Weg in die neuen Räumen bislang noch versperrte.

An die seit 1999 stehende Sporthalle, in der die Gewichtheberinnen und Gewichtheber bereits zwei kleine Trainingsräume nutzten, wurde ein hochwertiger Anbau angelegt, der weitere zehn Trainingsplattformen und einen zusätzlichen Kraftraum inne hat. Somit kann die 120 mitgliederstarke Sektion ihr Angebot und Komfort erheblich erweitern.

Im Rahmen der Feierlichkeiten würdigten Landrätin Enders und Bürgermeister Straube das unermüdliche Engagement von Rene Holtmann und Rolf Heyer, nicht nur in Bezug auf die Voranbringung des Projektes Sporthalleanbau, sondern insgesamt für ihren gesellschaftlichen Einsatz den Kindern- und Jugendlichen Werte zu vermitteln und sie somit sportlich und persönlich voran zu bringen.

Erwähnenswert ist auch der Einsatz seitens der Politik und Verwaltungen, die alle Mittel ausschöpften, um diesen Anbau auch finanziell stemmen zu können. Die Zusammenarbeit mit dem Verein SV 90 Gräfenroda wurde hierbei ausdrücklich gelobt.

Gerne hätte auch Florian Sperl als Präsident des BVDG dieser Zeromonie beigewohnt. Sei Aufenthalt bei den Junioren/innen-Weltmeisterschaften in Griechenland verhinderte dieses. An seiner Stelle vertrat der Geschäftsstellenleiter Marco Rehmer den BVDG. Auch er war voller Respekt und Anerkennung für das was in Gräfenroda auf vielen Ebenen geleistet wird. Zu den ohnehin schon zahlreichen nationalen Erfolgen könnten sich bei diesen Voraussetzungen vielleicht bald sogar internationale Teilnahmen und Erfolge einstellen.

Der BVDG wünscht dem SV 90 Gräfenroda weiterhin alles Gute und beglücktwünsch ihn dieses Projekt nun zur Vollendung gebracht zu haben.

        

Foto1: Bericht aus der regionalen Presse

Foto2: Rolf Heyer und Rene Holtmann (von links), zwei der vielen unermüdlichen Engagierten des SV 90 Gräfenroda

Foto3: Der neue Anbau gefüllt mit Gästen

Foto4: Marc Pfeiffer, Gewinner des Länderpokals im Jahrgang 2007 bei der Gewichthebervorführung