03 Jun Bronze für Nina Schroth

Am heutigen Nachmittag ging es für Nina Schroth (AC Mutterstadt) auf die albanische EM Bühne in der Gewichtsklasse -81 kg. Mit zwei gültigen Versuchen im Reißen von 97 kg und 101 kg konnte sie sich die Bronzemedaille sichern und war voller Motivation ins Stoßen gestartet. Die Einstiegslast von 117 kg absolvierte sie absolut souverän und steigerte somit um weitere 4 Kilogramm. Leider gelang es ihr die 121 kg nicht über dem Kopf zu fixieren und hatte im Ausstoß Probleme mit der glatten Plattform. Die Zweikampfleistung von 218 kg bedeuten am Ende einen tollen 5. Platz. Sie selbst wollte am heutigen Tag eine neue Bestleistung anvisieren – beim nächsten Wettkampf wird es ihr sicher gelingen.

Wir gratulieren Nina und dem gesamten Team für die Leistung und zur Bronzemedaille.