21 Jun AV 03 Speyer ist Deutscher Mannschaftsmeister 2021!

In der diesjährigen abgeschwächten Bundesligasaison heißt der neue Deutsche Meister – AV 03 Speyer! Mit einer Leistung von 834,8 Kilopunkten gewann er gegen den TB 03 Roding mit 626,8 und konnte so den heißbegehrten Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Es war der erste Wettkampf in diesem Jahr, wo nun endlich wieder Zuschauer erlaubt waren und somit konnten beide Teams bei heißen Sommertemperaturen von Ihren Fans angefeuert werden. Der Wettkampf war nicht nur wegen des Publikums so besonders, sondern auch, weil gleich drei Olympiateilnehmer die Bühne betraten. Simon Brandhuber, Lisa Marie Schweizer und Nina Sterckx (alle AV 03 Speyer) werden dieses Jahr in Tokyo antreten und haben sich bereits am Wochenende sehr stark gezeigt. Lisa Marie erzielte dabei einen neuen Deutschen Rekord in der Gewichtsklasse bis 69 kg mit einer Reißleistung von 103 Kilogramm. Die Teams genossen den Saisonabschluss beim Public Viewing und konnten ein Stück in die Normalität zurückkehren.

Protokoll