30 Sep Auszeichnung"Das Grüne Band":Checkübergabe der Commerzbank AG an die SG Fortschritt Eibau

Samstag, der  26.09.15  war ein ganz besondere Tag für die Gewichtheber der SG Fortschritt Eibau.

Das an diesem Tag die 1. Bundesliga ihren ersten Kampftag hatte, war fast schon Nebensache.
Im Vorfeld hatten sich Vertreter der Commerzbank AG angesagt, um dem Verein das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein zu verleihen. Neben drei Vertretern der Bank nebst Glaspokal und symbolischen Riesencheck hatte sich zahlreiche Prominenz eingefunden. Der Geschäftsführer des VGKF Sachsen e.V. Herr Bernd Grabsch gehörte ebenso dazu wie der Ortsvorsteher von Eibau Herr Frank Münnich, der Präsident des Oberlausitzer Kreissportbundes Herr Karl Heinz Bruntsch sowie der Vereinsvorsitzende Herr Rene´ Hieke.

Einige der zur Zeit erfolgreichsten  Nachwuchsathleten hatten sich in ihren guten Trainingsanzug geworfen, um auf dem Foto einen guten Eindruck zu hinterlassen. Unter ihnen Pauline Walzak, Bronzemedaillengewinnerin im Stoßen und Vierte im Reißen und Zweikampf bei der diesjährigen Jugend-EM.
Außerdem die dreifache Deutsche Meisterin Nancy Ludwig und ihr ein Jahr jüngerer Bruder Erik, der sich bereits zweifacher Deutscher Meister nennen darf. Die mehrfache DM-Medaillengewinnerin Jessika Köhler sowie  Pauline Walzak und Nancy Ludwig (a.K.) zeigten ihr Können dann im "Rahmenprogramm"- dem Bundesligakampf SG Fortschritt Eibau gegen den Chemnitzer AC, den die Gäste nicht ganz überraschend für sich entscheiden konnten.

Den Abschluss des Abends bildete das von der Commerzbank gesponserte Büffet, zu der auch der Wettkampfgegner und die fleißigen Helfer des Abends eingeladen waren.
Die SG Fortschritt Eibau bedankt sich für die Ehrung bei der Commerzbank und nimmt die Auszeichnung als Ansporn für weitere Anstrengungen.

A.Preußler
SG Fortschritt Eibau

 

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Bild mit Personen:

oben v.l.n.r: Bernd Grabsch, Danny Gründer, Rene´Hieke, Alexander Preußler, Herr Prauß und Herr Faber ( beide Commerzbank)
unten v.l.n.r. Tom-Luca Richter, Nancy Ludwig, Pauline Walzak, Jessika Köhler, Sina-Franziska Schache, Erik Ludwig