25 Jun Aus 3 werden 4: Auch Sabine Kusterer für die Olympischen Spiele qualifiziert!!!!

Nun ist auch Sabine Kusterer für Tokyo qualifiziert. Die Sportsoldatin vom KSV Durlach hat sich nach der am 25.06.2021 erneut geupdateten Version der IWF Ranking List nun offiziell ebenfalls für die Olympischen Spiele in Tokyo für die Gewichtsklasse -59 kg qualifiziert. Entscheidend war die offizielle Suspendierung der griechischen Sportlerin Konstantina Benteli. Und auch hier ist dasselbe eingetroffen, wie bei Lisa Marie Schweizer: Im Prozess der fortlaufenden Ranking-List-Veröffentlichung wurde stets darauf hingewiesen, dass die Absolute Rangliste nicht als endgültig angesehen werden kann, bis alle relevanten Anti-Doping Ergebnismanagement-Prozesse abgeschlossen sind. Letztendlich hat die Gerechtigkeit erneut zugeschlagen.

Wir gratulieren Sabine und ihrem Trainer David Kurch  zur 2. Olympiateilnahme und wünschen weiterhin eine gute Vorbereitung.