18 Jun Auch Lisa Marie Schweizer für Tokio qualifiziert!!!

Die Ehrlichkeit und Konsequenz hat gesiegt! Unsere diesjährige EM-4. Lisa Marie Schweizer (AV 03 Speyer) hat sich nach der am 18.06.2021 geupdateten Version der IWF Ranking List nun offiziell ebenfalls für die Olympischen Spiele in Tokio in der Gewichtsklasse -64 kg qualifiziert. Entscheidend war die offizielle Suspendierung des rumänischen Gewichtheberverbandes und des damit verbundenen Ausscheidens der rumänischen Europameisterin Loredana Toma. Im Prozess der fortlaufenden Ranking-List-Veröffentlichung wurde stets darauf hingewiesen, dass die Absolute Rangliste nicht als endgültig angesehen werden kann, bis alle relevanten Anti-Doping Ergebnismanagement-Prozesse abgeschlossen sind, mit besonderem Augenmerk auf die Fälle von Mitgliedsverbänden mit mehrfachen Verstößen gegen Anti-Doping-Bestimmungen, die an das unabhängige Gremium zur Sanktionierung von Mitgliedsverbänden verwiesen wurden. Letztendlich hat die harte Arbeit und Gerechtigkeit triumphiert.

Wir gratulieren Lisa und ihrem Trainer David Kurch  zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin eine gute Vorbereitung.