01 Jun 5. Platz für Max Lang / Roberto Gutu gibt EM Debüt

Am 4. Wettkampftag der Europameisterschaft in Tirana (ALB) ging Roberto Gutu (SSV Samswegen) an den Start und zeigte mit gültigen 140 kg im Reißen einen starken Einstieg. Auch den zweite Versuch mit 144 kg absolvierte der 21 Jährige sehr solide, danach sollten 146 kg aufgelegt werden, die für den gestrigen Tag noch zu schwer waren. Mit einem guten Gefühl konnte er somit ins Stoßen starten, doch leider konnte er keinen der drei Versuche mit 170 kg in die Wertung bringen.

Max Lang (AC Mutterstadt) hat den Wettkampf etwas unglücklich begonnen und konnte aber im zweiten Reißversuch die 143 kg stabil zur Hochstrecke bringen. Im Stoßen hat er den Wettkampf nochmal ziemlich spannend gemacht und hatte die Bronzemedaille mit 180 kg zum Greifen nach. Leider verlor er die Last zweimal im Ausstoß und somit blieb es bei gültigen 175 kg und einer Zweikampfleistung von 318 kg, die am Ende eine 5. Platz bedeuten.

Wir möchten den Athleten und dem gesamten Team zu der gezeigten Leistung gratulieren.