19 Jan 2. Bundesliga: Gräfenroda löst vorzeitig Finalticket


Der SV 90 Gräfenroda steht als erster Finalteilnehmer in der 2. Bundesliga fest. Die Thüringer sicherten sich das begehrte Ticket für den Showdown am 27. April bereits am fünften von sechs Kampftagen in der Gruppe B. Gräfenroda feierte beim TSV Waldkirchen ein 564 zu 446 und thront dadurch mit einer perfekten Punktausbeute von 15:0 an der Tabellenspitze. Es ist bereits der zehnte Zweitliga-Sieg in Folge.

„Die Vorfreude auf das Finale ist groß. Wir sind sehr stolz, es vorzeitig erreicht zu haben. Eine neue Mannschaftsbestleistung von über 650 Punkten wäre sehr schön und ist das große Ziel“, sagte Trainer Renè Holtmann und ergänzte: „Seit dem Wiederaufstieg im Jahr 2015 sind unserem kleinen Verein vier Staffelsiege gelungen, viermal wurden wir Zweiter und einmal Dritter.“

Für eine ideale Generalprobe ist jedenfalls alles angerichtet. Am 10. Februar kommt es in Gräfenroda ab 16 Uhr zum Thüringer Derby gegen den Athleten-Club Suhl. Ein erneuter Sieg würde den Staffelsieg und jede Menge weiteres Selbstvertrauen bedeuten.

Alle weiteren Infos zur Bundesliga findest du hier: https://german-weightlifting.de/bundesligainfos/