04 Aug 17 Medaillen – die JU/U23 EM 2023

14 AthletInnen – 17 Medaillen – 1 Europameister

 

Die Europameisterschaften der JuniorInnen/U23 in Bucharest, Rumänien, wurden erfolgreich beendet. Insgesamt nahmen 14 AthletInnen an der EM teil und konnten beeindruckende Leistungen zeigen. Das Team Germany holte insgesamt 17 Medaillen, darunter drei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und elf Bronzemedaillen.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Raphael Friedrich, der in der Gewichtsklasse bis 96kg / U23 den Europameistertitel erringen konnte.

Der Erfolg ist nicht nur den SportlerInnen zuzuschreiben, sondern auch dem engagierten Team vor Ort rund um Bundestrainer U20 Michael Vater, das sie bestens unterstützte und betreute. Ein herzliches Dankeschön geht ebenfalls an alle Heimvereine, UnterstützerInnen, Familien und FreundInnen der AthletInnen, die dazu beitrugen, dass die Teilnahme an diesem Wettbewerb möglich wurde.

Während der Europameisterschaften wurden viele persönliche Bestleistungen erreicht und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Wir freuen uns sehr auf die Zukunft unserer AthletInnen.

Die Übersicht aller Leistungen gibt es hier: https://german-weightlifting.de/meldungen/em-juniorinnen-u23-livestream-ergebnisdienst/

Zur Pressemitteilung (02.08.2023)

Die nächste Möglichkeit unser Team heben zu sehen steht schon vor der Tür. Am 12.08. geht es für deutsche und internationale HeberInnen beim Pokal der blauen Schwerter (Meißen) auf die Plattform. Alle Informationen dazu: https://pokal-der-blauen-schwerter.de/startseite.html. Im Livestream begrüßen euch unteranderem Julia Schwarzbach und Sabine Dieser, einschalten lohnt sich!